Freund/innen dieses Blogs

samantha, nordwind, haasi1, mishu, Löwin, billi, marieblue, dino, Belladonna, Witze - Blog, indian,
(Der/Die Besitzer/in dieses Blogs hat diese User/innen zu ihren Freund/innen gemacht.)
Erotik Pur, billi, , deta, dino, , , Gingers Blog, haasi1, , indian, justemma, Little mermaid, lillyfee38, Löwin, marieblue, nanelinne, nordwind, , speranza, sabse, samantha, sandra38,
(Diese User/innen haben diesen Blog in die Liste ihrer Freund/innen aufgenommen.)

Statistik

  • 3582 Tage online
  • 23294 Hits
  • 23 Stories
  • 647 Kommentare

Letzte stories

Papatag

Heute ist der erste "Papatag" bzw. das "... prosecco1967,2012.01.21, 20:220 Kommentare

mein froscherl

wird um juli 9 jahre alt ... und ich wei... espresso1411,2012.01.21, 19:58

@jackie

Stell dir vor, sie haben immer noch nich... prosecco1967,2012.01.21, 19:57

@fulmi

Ja gell, du verstehst das! Aber das neu... prosecco1967,2012.01.21, 19:51

mein herz blutet mit dir...

... wo ich doch immer so an meinen autos... jh,2012.01.18, 20:31

Hallo prosecco!

Oh wie sehr erinnert mich deine Story an... fulmi,2012.01.18, 18:59

Hat ein Auto eine Seele?

Ja, du hast uns viele Jahre lang treu ge... prosecco1967,2012.01.18, 18:515 Kommentare

Liebe exengelchen!

Ja hab ich jetzt grad vorher gelesen, na... indian,2011.12.29, 17:44

Kalender

Dezember 2011
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
29
30
31
 
 

Suche

 

Aktuelle Blogs


    GeDankeNlo... (Aktualisiert: 19.5., 21:44 Uhr)
    Freigeist... (Aktualisiert: 17.5., 23:48 Uhr)
    Millicent (Aktualisiert: 16.5., 21:19 Uhr)
    Kurzgeschi... (Aktualisiert: 11.5., 05:35 Uhr)
    kampfdembu... (Aktualisiert: 7.5., 23:06 Uhr)
    pink (Aktualisiert: 6.5., 20:40 Uhr)
    indian (Aktualisiert: 4.5., 12:31 Uhr)
    sandra38 (Aktualisiert: 1.5., 10:15 Uhr)
     (Aktualisiert: 22.4., 20:15 Uhr)
    Kurzgeschi... (Aktualisiert: 13.4., 21:25 Uhr)
    Tesas Blog (Aktualisiert: 13.4., 10:36 Uhr)
    Hallo! (Aktualisiert: 11.4., 11:46 Uhr)
    LILI (Aktualisiert: 10.4., 14:49 Uhr)
    marieblue (Aktualisiert: 10.4., 14:39 Uhr)
    thana (Aktualisiert: 17.3., 04:54 Uhr)
    ercabi (Aktualisiert: 1.3., 22:15 Uhr)
    passionflo... (Aktualisiert: 15.2., 19:46 Uhr)
    pfote76 (Aktualisiert: 10.2., 16:12 Uhr)
    Lieblingsm... (Aktualisiert: 6.2., 01:25 Uhr)
    Prosecco (Aktualisiert: 3.2., 05:02 Uhr)
    ursi39 (Aktualisiert: 13.1., 00:10 Uhr)
    lisselka (Aktualisiert: 12.1., 23:49 Uhr)
    angi (Aktualisiert: 7.1., 14:25 Uhr)
    fulmi (Aktualisiert: 5.1., 15:04 Uhr)
    Little mer... (Aktualisiert: 31.12., 17:50 Uhr)
    Adventkale... (Aktualisiert: 30.12., 18:18 Uhr)
    diara (Aktualisiert: 27.12., 19:07 Uhr)
    espresso14... (Aktualisiert: 17.12., 19:08 Uhr)
    ~Little_De... (Aktualisiert: 9.12., 21:44 Uhr)
    sonnenblum... (Aktualisiert: 6.12., 08:33 Uhr)
    Black Blog (Aktualisiert: 30.11., 21:10 Uhr)
    dino (Aktualisiert: 29.11., 20:07 Uhr)
    soul (Aktualisiert: 29.11., 20:05 Uhr)
    Adventskal... (Aktualisiert: 29.11., 20:01 Uhr)
    irgendwiei... (Aktualisiert: 12.11., 13:01 Uhr)
    cora...der... (Aktualisiert: 1.11., 21:51 Uhr)
    Geschichte... (Aktualisiert: 3.10., 11:39 Uhr)
    keinmausal (Aktualisiert: 1.10., 22:57 Uhr)
    Grauzone (Aktualisiert: 13.9., 07:22 Uhr)
    wasserfee (Aktualisiert: 13.9., 07:08 Uhr)
    MartinasFo... (Aktualisiert: 12.9., 11:55 Uhr)
    hannah17 (Aktualisiert: 11.9., 11:38 Uhr)
    CoraLino u... (Aktualisiert: 10.9., 11:36 Uhr)
    guinea_pig... (Aktualisiert: 29.8., 19:57 Uhr)
    Melissa 13 (Aktualisiert: 17.8., 22:50 Uhr)
    Prinzessin (Aktualisiert: 8.8., 15:05 Uhr)
    Lies und (... (Aktualisiert: 31.7., 16:09 Uhr)
    fallowtheh... (Aktualisiert: 5.7., 09:23 Uhr)
    eliza (Aktualisiert: 1.7., 06:43 Uhr)
    mary76 (Aktualisiert: 16.6., 08:51 Uhr)
Mittwoch, 28.12.2011, 22:49

Engelchen, ja, so hat er mich genannt. Fast 9 Jahre lang. Nein, halt, stimmt nicht. Irgendwann hat er aufgehört mich so zu nennen. Wie lange ist das her? Ein halbes Jahr? Oder länger? Ich weiß es ehrlich gesagt gar nicht.

Na ja, glücklich war ich schon lange nicht mehr. Aber ich dachte, das wird schon wieder irgendwie. Da ist der Job, die Kinder, viele Sorgen. Irgendwann wird's schon besser.

Das dachte ich. Bis zu diesem Tag im November, als ich dahinter kam, dass er eine Freundin hat. Ich brauchte einige Tage, um zu realisieren, was das bedeutet. Einerseits das Gefühl, dass einem der Boden unter den Füßen weggezogen wird, andererseits eine gewisse Erleichterung.

Erleichterung deshalb, weil ich schon länger gespürt habe, dass ich nicht mehr mein eigenes Leben lebe. Dass ich meine Wünsche und Bedürnisse hinten angestellt habe. Dass ich mich respektlos behandeln und ausnutzen lasse. Dass ich mich selbst schon wertlos fühle und nur mehr funktioniere.

Als ich ihm gesagt habe, dass wir uns scheiden lassen werden, war er gleich einverstanden. Ich habe ihn erst am nächsten Tag damit konfrontiert, dass ich von seinem Verhältnis weiß und er hat es vorerst nicht geleugnet. Ich habe ihm gesagt, dass das allein seine Geschichte ist und ich nichts damit zu tun haben will.

Einige Tage später war plötzlich alles ganz anders. Nämlich als es um die Details der Scheidung ging. Möglicherweise hat es damit zu tun, dass er kurz davor bei einem Anwalt war ...

Wie ich darauf käme, dass er mich betrogen hat?!? Das wäre ja alles gar nicht so. Und außerdem hätten wir ja eh nie zusammengepasst. Und ein Paar wären wir ja auch schon lange nicht mehr ...

Es folgten noch einige weitere verbale Attacken und Untergriffe, die ich nicht wiedergeben möchte. Es fällt mir auch nicht leicht, meine Emotionen zurück zu halten. Aber ich möchte einfach eine friedliche Lösung finden, mit der wir beide und vor allem die Kinder gut leben können.

Denn eine Tatsache bleibt immer bestehen: Er ist der Vater der Kinder. Sie sind ein Teil von ihm. Egal was zwischen ihm und mir läuft, das hat mit den Kindern nichts zu tun.

Ich weiß, dass ich das Richtige tue und die Kraft habe, mein Leben wieder in die richtigen Bahnen zu lenken.


 
hallo ex-engelchen!

ich finde das "ex" ja total gut passend für deine situation, da es für mich heißt, du übernimst für diesen teil deines leben, wieder verantwortung.

warum sich männer bei einer durststrecke immer in eine affäre stürzen - ist mir auch ein rätsel bzw. ich habe eine ahnung, die ich jedoch jetzt grad nicht in worte fassen kann.

ich finde deine einstellung super und auch, dass du die kinder siehst und deshalb eine friedliche scheidung haben willst.

sich wieder spüren dürfen und nicht immer nachdenken, was ist für den anderen besser - das wird dein geschenk im jahr 2012. ich spreche aus erfahrung, glaub mir, das gefühl ist der hammer.

ligrü sarah
 
Liebe exengelchen,
also,zuerst hat das ja recht gut geklungen...dass er auch mit der Scheidung einverstanden war und auch nix geleugnet hat
...aber das danach klingt ja nach bodenloser Frechheit!

Ich wünsche dir viel Kraft,
die Scheidung zufriedenstellend durchzuführen,die Fassung zu bewahren im Sinne der friedlichen Lösung und natürlich um das alles gut durchzustehen!

Liebe Grüße
und alles Liebe für 2012!
 
Servus Prosecco!
Wann hat es aufgehört, das Gefühl der "Zweisamkeit", das Gemeinsame in der Zukunft finden zu wollen?

Der Bruch passiert langsam, denke ich. Du hast es längst gespürt, es akzeptiert und denkst an eine Zukunft ohne ihn.

Das allein finde ich bemerkenswert. Du erkennst die Realität, Recht hast. Die Schmutzwäsche muss er alleine waschen, du wirst dich nicht hineinziehen lassen.

Ich bewundere deine Haltung. Wünsche dir Kraft und Durchhaltevermögen!

bussis
  • dino,
  • 2011.12.29, 09:20
 
Liebe Prosecco,
ich bin der Meinung, dass du jetzt in erster Linie an DICH denken musst! Nur an dich. Die Kinder werden dadurch nicht glücklicher,wenn du dich verbiegst, nur um den Kindern den Vater zu erhalten, der sich in Wirklichkeit von seiner Familie bereits im Geiste und im Bett einer Anderen verabschiedet hat.

Wie kommt der Kerl eigentlich dazu, dich zu betrügen?

So ein Lump, ein ausgeschamter Kavalier.

Ein guter Anwalt und ein klarer Verstand, das ist meiner Meinung das was du jetzt brauchst.

Ich wünsche dir viel Kraft und ein schönes besseres Jahr 2012.

lg Magda
  • magda,
  • 2011.12.29, 10:56
 
Liebe exengelchen!
Ja hab ich jetzt grad vorher gelesen, nach einem Tip von Libby, dass es da eine Namensänderung gibt.
Ich mag Engel sehr gerne.
Ich muss gleich deponieren, dass ich mich sehr sehr freue Dich wieder zu lesen und das was passiert ist tut mir sehr leid.
Ich finde Du machst das ganz toll und richtig sowieso, er ist der Vater der Kinder und da soll man (wenns geht, also im INteresse der Kinder) schauen, dass man einigermaßen gut auskommt miteinander.
Ich hoffe Dir und Deinen Kindern gehts so weit gut, Du klingst durchaus positiv und das gefällt mir gut.
Freu mich schon jetzt und im neuen Jahr wieder mit Dir zu bloggen,
glg indian