Freund/innen dieses Blogs

samantha, nordwind, haasi1, mishu, Lwin, billi, marieblue, dino, Belladonna, Witze - Blog, indian,
(Der/Die Besitzer/in dieses Blogs hat diese User/innen zu ihren Freund/innen gemacht.)
Erotik Pur, billi, , deta, dino, , , Gingers Blog, haasi1, , indian, justemma, Little mermaid, lillyfee38, Lwin, marieblue, nanelinne, nordwind, , speranza, sabse, samantha, sandra38,
(Diese User/innen haben diesen Blog in die Liste ihrer Freund/innen aufgenommen.)

Statistik

  • 3582 Tage online
  • 23294 Hits
  • 23 Stories
  • 647 Kommentare

Letzte stories

Papatag

Heute ist der erste "Papatag" bzw. das "... prosecco1967,2012.01.21, 20:220 Kommentare

mein froscherl

wird um juli 9 jahre alt ... und ich wei... espresso1411,2012.01.21, 19:58

@jackie

Stell dir vor, sie haben immer noch nich... prosecco1967,2012.01.21, 19:57

@fulmi

Ja gell, du verstehst das! Aber das neu... prosecco1967,2012.01.21, 19:51

mein herz blutet mit dir...

... wo ich doch immer so an meinen autos... jh,2012.01.18, 20:31

Hallo prosecco!

Oh wie sehr erinnert mich deine Story an... fulmi,2012.01.18, 18:59

Hat ein Auto eine Seele?

Ja, du hast uns viele Jahre lang treu ge... prosecco1967,2012.01.18, 18:515 Kommentare

Liebe exengelchen!

Ja hab ich jetzt grad vorher gelesen, na... indian,2011.12.29, 17:44

Kalender

September 2009
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 1 
 2 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
 
 
 
 
 

Suche

 

Aktuelle Blogs


    GeDankeNlo... (Aktualisiert: 19.5., 21:44 Uhr)
    Freigeist... (Aktualisiert: 17.5., 23:48 Uhr)
    Millicent (Aktualisiert: 16.5., 21:19 Uhr)
    Kurzgeschi... (Aktualisiert: 11.5., 05:35 Uhr)
    kampfdembu... (Aktualisiert: 7.5., 23:06 Uhr)
    pink (Aktualisiert: 6.5., 20:40 Uhr)
    indian (Aktualisiert: 4.5., 12:31 Uhr)
    sandra38 (Aktualisiert: 1.5., 10:15 Uhr)
     (Aktualisiert: 22.4., 20:15 Uhr)
    Kurzgeschi... (Aktualisiert: 13.4., 21:25 Uhr)
    Tesas Blog (Aktualisiert: 13.4., 10:36 Uhr)
    Hallo! (Aktualisiert: 11.4., 11:46 Uhr)
    LILI (Aktualisiert: 10.4., 14:49 Uhr)
    marieblue (Aktualisiert: 10.4., 14:39 Uhr)
    thana (Aktualisiert: 17.3., 04:54 Uhr)
    ercabi (Aktualisiert: 1.3., 22:15 Uhr)
    passionflo... (Aktualisiert: 15.2., 19:46 Uhr)
    pfote76 (Aktualisiert: 10.2., 16:12 Uhr)
    Lieblingsm... (Aktualisiert: 6.2., 01:25 Uhr)
    Prosecco (Aktualisiert: 3.2., 05:02 Uhr)
    ursi39 (Aktualisiert: 13.1., 00:10 Uhr)
    lisselka (Aktualisiert: 12.1., 23:49 Uhr)
    angi (Aktualisiert: 7.1., 14:25 Uhr)
    fulmi (Aktualisiert: 5.1., 15:04 Uhr)
    Little mer... (Aktualisiert: 31.12., 17:50 Uhr)
    Adventkale... (Aktualisiert: 30.12., 18:18 Uhr)
    diara (Aktualisiert: 27.12., 19:07 Uhr)
    espresso14... (Aktualisiert: 17.12., 19:08 Uhr)
    ~Little_De... (Aktualisiert: 9.12., 21:44 Uhr)
    sonnenblum... (Aktualisiert: 6.12., 08:33 Uhr)
    Black Blog (Aktualisiert: 30.11., 21:10 Uhr)
    dino (Aktualisiert: 29.11., 20:07 Uhr)
    soul (Aktualisiert: 29.11., 20:05 Uhr)
    Adventskal... (Aktualisiert: 29.11., 20:01 Uhr)
    irgendwiei... (Aktualisiert: 12.11., 13:01 Uhr)
    cora...der... (Aktualisiert: 1.11., 21:51 Uhr)
    Geschichte... (Aktualisiert: 3.10., 11:39 Uhr)
    keinmausal (Aktualisiert: 1.10., 22:57 Uhr)
    Grauzone (Aktualisiert: 13.9., 07:22 Uhr)
    wasserfee (Aktualisiert: 13.9., 07:08 Uhr)
    MartinasFo... (Aktualisiert: 12.9., 11:55 Uhr)
    hannah17 (Aktualisiert: 11.9., 11:38 Uhr)
    CoraLino u... (Aktualisiert: 10.9., 11:36 Uhr)
    guinea_pig... (Aktualisiert: 29.8., 19:57 Uhr)
    Melissa 13 (Aktualisiert: 17.8., 22:50 Uhr)
    Prinzessin (Aktualisiert: 8.8., 15:05 Uhr)
    Lies und (... (Aktualisiert: 31.7., 16:09 Uhr)
    fallowtheh... (Aktualisiert: 5.7., 09:23 Uhr)
    eliza (Aktualisiert: 1.7., 06:43 Uhr)
    mary76 (Aktualisiert: 16.6., 08:51 Uhr)
Donnerstag, 03.09.2009, 20:53

Kennt ihr auch solche Menschen, die an „Verbal-Durchfall“ leiden? Die in ihrem Redefluss einfach nicht zu stoppen sind?

Ich frag’ mich manchmal: Holen die auch irgendwann mal Luft? Gibt’s eine Chance, sich höflich zu verabschieden um dem Redeschwall zu entkommen?

Fehlanzeige! Manchmal beschweren die sich dann auch noch über andere, bei denen man nicht zu Wort kommt; die nicht zu bremsen sind; die einfach zuviel reden!

Das neeeervt!

Diese Geschichte passt ganz gut. Vielleicht kennt ihr sie ja. Ich möchte sie hier mit eigenen Worten wiedergeben.

Ein erfolgreicher Geschäftsmann beschwerte sich immer wieder darüber, wie schwierig es sei, einen guten Gesprächspartner zu finden. Es gäbe einfach niemanden, mit dem man sich wirklich richtig austauschen könne.

Die meisten Menschen seien so mit sich selbst beschäftigt und könnten einfach nicht zuhören. Sie würden permanent nur von sich selbst reden und hätten kein Verständnis für andere. Sie würden sich nicht für die Anliegen, Meinungen, Ängste und Sorgen ihrer Mitmenschen interessieren. Und überhaupt – es würde einfach viel zu viel geredet werden auf dieser Welt!

Eines Tages lernte dieser Mann einen Mönch kennen und auf Anhieb verstand er sich prächtig mit ihm! Er besuchte ihn sehr oft - einfach um Gespräche zu führen. Er konnte wirklich über alles mit dem Mönch sprechen und fühlte sich so gut verstanden, wie noch nie in seinem ganzen Leben.

Irgendwann sagte er zu dem Mönch: „Du bist der beste Gesprächspartner, den ich je hatte! Du verstehst mich und gibst mir das Gefühl wichtig zu sein. Ich habe mich noch nie mit jemandem so gut unterhalten, wie mit dir! Woran das wohl liegen mag?“

Darauf der Mönch: “Weil ich nichts sage …“


 
liebe grüße von mir..

  • billi,
  • 2009.09.03, 20:57
 
Hallo Billi!
Schon lange nichts mehr gehört bzw. gelesen!

Geht's dir gut?
 
ja geht so....
schreib dir eine pn...lieben grüß
  • billi,
  • 2009.09.03, 21:06
 
prosecco
guten morgen du liebe,

jawohl, solche menschen kenne ich leider auch.


ich wünsch dir ein schönes wochenende

glg
mishu
  • mishu,
  • 2009.09.04, 08:17
 
prosecco
ich bezeichne solche menschen als "kampfredner". sie müssen um jeden preis reden, reden drein, hören nicht zu, hauptsache, sie können ihren senf anbringen. es fehlt einfach vielfach die gesprächskultur.
für mich ist es einfach ein zeichen der höflichkeit und des respektes dem anderen gegenüber, diesen nicht zu unterbrechen oder ihm ins wort zu fallen.
leider wird das immer weniger.
 
Hallo Prosecco
Von solchen Menschen bekomme ich permanent Kopfschmerzen, kann mich nicht mehr konzentrieren und werd nervös.
Wir hatten mal auf dem Flug nach Griechenland so einen Menschen im Flieger, der hat 3 Stunden ohne punkt und komma gequatscht und so viel Müll. Ich glaub die hören sich selbst gern reden.

wünsch dir einen schönen tag
paintinggirl
 
liebe prosecco
etwas, das zum nachdenken anregt!

aus dem nähkästchen geplaudert und mich selbst an der nase genommen, so kenne ich beide seiten sehr gut.
wenn ich glücklich und zu frieden bin, wenn ich in "eintracht" mit mir bin - das gar nicht so selten der fall ist, dann möchte ich am liebsten nur zu hören, möchte fragen stellen, möchte das gegenüber erleben dürfen - in allen facetten der erzählung.

wenn ich aber tag ein tag aus zur zuhörerin gemacht wurde, möchte ich wieder gehört werden, möchte erzählen dürfen, möchte durchs "rausreden" neue perspektiven an und in mir finden, möchte vom anderen wege gezeigt bekommen.

manchmal aber, möchte ich weder noch.
weder nonne sein, noch quasseltante.
möchte ich sein, möchte alleine sein, zuhörer darf maximal mein inneres sein.
sonst niemand.

danke für diese geschichte, werde sie mit ins wochenende nehmen...gedanklich!

glg, i.

ps.dein kleines geschenk, vom letzten treffen, es tut sehr gut auf meiner haut - danke!
 
Hallo,prosecco!
Gleich bei deiner Anfangsfrage musste ich sofort an meinen Bruder denken.
Der kann stundenlang sprechen ohne einen selbst zu Wort kommen zu lassen
bis man vollkommen ermüdet vom Zuhören einfach nur Einschlafen möchte...
Logorrhöh nennt man das,hab ich gelesen...
"Verbal-Durchfall"
Mein Vater hat mir erzählt,ihm ist aufgefallen,besonders um Vollmond herum hat mein Bruder diese "Quasselanfälle".

Und wie geht es dir sonst?

Schönes WE
wünschen dir
wir 2
 
..liebste Prosecco
..noch ein kleines Lebenszeichen von mir ..bevor ich gehe...

gute Geschichte...erleb ich manchmal täglich.....

..ich lass mich dann einfach zum Telefon holen.....der, die redet dann ohne mich weiter!!!!!!!!!!!
..gibts alles....

..hab heut an dich gedacht...

hab heut ein Treffen in einem Lokal-..namens..Prosecco 2...bin schon gespannt...

glg N
 
ja
die kenne ich auch, diese leut mit chronischem wortdurchfall.
schwierig.
weil oft encht unstoppbar.
gott sei dank hab ich nicht so oft kontakt mit solchen plagegeistern.

die geschichte von dem geschäftsmann und dem mönch, die ist wirklich gut!

liebe grüsse
 
liebe prosecco
eine wunderbare geschichte und so wahr... du hast recht, verbal-durchfall finden wir leider überall, egal ob im privaten bereich oder als dauerberieselung und -belästigung im fernsehen. zuhören können, das ist eine gabe, die nicht jeder hat.
wie war deine erste arbeitswoche? ich bin mir sicher, dass du alles ganz toll machst, und wer will schon perfekt sein? ich hoffe, dass sich die aufregung schon einwenig gelegt hat...
lass dir ganz liebe grüße da, gabi
 
Hi Prosecco!
Ich habe gerade die neue WOMAN vor mir und freue mich endlich ein Gesicht zu Deinen interessanten Stories zu kennen!!

MILLE BACI Andi
 
Solche Leute kennt wohl jeder
ich sag immer die hören sich selber gern reden.

In größerer Runde hasse ich es sojemanden zu treffen - der einen voll in Beschlag nimmt und man kriegt nicht mehr mit was die anderen Interessantes zu sagen haben. Da hilft nur möglichst aus dem Weg gehen

liebe Grüße
  • mary,
  • 2009.09.14, 16:04
 
hallo du :-)
na, wie geht's dir? hab dich schon in der woman bewundert ;-)
der fotograf hat ja wirklich ganze arbeit geleistet, siehst super aus :-)
hast du dich schonn wieder ein wenig eingearbeitet? und sind die fütterungszeiten jetzt wieder geregelt? ;-)
lass dir ganz liebe grüße da, gabi
 
schau mal
 
IHR LIEBEN!
Bitte verzeiht, dass ich mich noch nicht persönlich bei allen gemeldet habe. Es geht sich im Moment einfach nicht aus ... Ich werd's bald einmal nachholen. Versprochen!

Alles Liebe,
 
@Prosecco
Danke liebe Prosecco, das ist ganz lieb von Dir, dass Du an mich gedacht hast. Ich kann an den ersten 3 Terminen. Komme zwar erst am 2.11. aus Köln zurück, aber sind ja noch ein paar Tage bis zum 1.Termin.
Du weißt eh, dass ich Dich bewundere, wie Du das alles so schupfst! Alle Achtung!
Ich muß aber gleich wieder aus dem Blog raus, da ich unbedingt mal wieder richtig schlafen möchte. Heut mußte ich auch schon um 6 Uhr wieder raus. Aber morgen kann ich dann hoffentlich ausschlafen!
Du wohl erst übermorgen, gell?
Wünsche Dir alles Liebe und schicke ganz viele Grüße
Deine Haasi
 
Hallo,prosecco!
Das Bild von dir im Woman ist ja phänomenal hübsch
...sorry,dass ich erst jetzt dazu gekommen bin,dir bezüglich des Womanartikels zu schreiben.

Wie geht's mit den "Verbaldurchfallern"?
Schon losgeworden?

Liebe Grüße an dich
von uns 2
 
bezüglich unser mail
admin hat alles erledigt, ich hoffe, das passt so f dich

http://rilke.mywoman.at/stories/462975/

herzligrü
jackie
  • jh,
  • 2009.10.23, 12:59
 
Servus Prosecco!
Wie Recht du doch hast.

Das Schlimmste an den "Verbaldurchfallhabenden" ist, dass sie ihre "Exkremente" meistenst lautstark von sich geben. Der von ihnen verursachte Lärm ist fast noch unerträglicher als die Leere ihrer Wörter.

Sie hören sich halt gerne reden!

Wünsch dir ein wunderbares Wochenende!

bussis
  • dino,
  • 2009.10.23, 15:47
 
wo bist du geblieben??
hoffe es geht dir gut
irgendwie hab ich kein gutes gefühl
glg und ich drück dich
 
liebe prosecco :-)
hab mich sehr gefreut, dich wiederzusehen!!

lass dich nicht zu sehr stressen... leichter gesagt als getan, gell...

bis hoffentl. bald mal wieder liebe prosecco! wünsch dir noch einen gemütlichen sonntag mit deiner familie :-)

bussal
ju
 
prosecco
einen schönen guten morgen,

ich hab mich auch gefreut dich mal wieder gesehen zu haben.
wenn du fotos haben möchtest, dann schreib mir unter
mishuuu@gmx.net (deine e-mail-adr habe ich leider nicht).

wünsch dir noch eine schöne restwoche

glg
mishu
  • mishu,
  • 2009.11.19, 04:33
 
Liebe Prosecco!
Hallöchen, ich war schon lange nicht mehr in Deinem Blog, war ja sowieso im ganzen Blog nicht, jetzt gehts wieder a bissl und das finde ich super.
Ich möchte nur ganz liebe Grüße dalassen und ich hoffe Dir gehts gut,
glg indian
 
Hallo Prosecco
Es treibt der Wind

von R. M. Rilke

Es treibt der Wind im Winterwalde
die Flockenherde wie ein Hirt,
und manche Tanne ahnt, wie balde
sie fromm und lichterheilig wird,
und lauscht hinaus, den weißen Wegen
streckt sie die Zweige hin - bereit,
und wehrt dem Wind und wächst entgegen
der einen Nacht der Heiligkeit.

Liebe Grüße von Haasi
 
@Prosecco
Guten Morgen Prosecco!

Danke für deinen Besuch, für deine lieben Worte!

So schön die Adventszeit ist, so hektisch, nervenaufreibend kann sie sein.

Wünsch dir einen geruhsamen 2. Adventsamstag!

Lass es dir gutgehen!

bussis
  • dino,
  • 2009.12.05, 09:15
 
prosecco


bussal
mishu
  • mishu,
  • 2009.12.06, 11:52
 
Servus Proseccerl!
Schön, dass Du vorbeigeschwirrt bist!
Leider war ich nicht da!
Aber danke für Deine Wünsche, schicke Dir auch einen vollen Nikolostrumpf und eine Rute dazu! ;D

Das Video ist saukomisch! Daaankeee!
hab sehr gelacht!

Hab einen schönen Advent und hoffentlich bis bald!
Deine
alte
Domo
  • domo,
  • 2009.12.06, 14:07
 
hi
ja solche leute kenn ich

manchmal nervts
manchmal ists aba wirklich sehr praktisch hihi
u lustig
u prima wenn man selbst ein wenigredner ist *gg
 
Liebe Prosecco!
OOh wie schön, das freut mich sehr von Dir zu lesen und vielen Dank für die Grüße.
Tut mir leid, wenns im Moment nicht so läuft für Dich, und weißt eh, wennst jemanden brauchst zum Reden/Lesen, wo ich zu finden bin, höre Dir gerne zu.
Werd nach dem Stillen (Tina hat Hunger) Deine Story lesen, dann bin ich a bissl informiert.
Angenehmen Sonntag noch und
glg und eine dicke Umarmung,
glg indian
 
@Prosecco,
hallöchen, wie gehts Dir?
Möchte Dir einfach viele liebe Grüße dalassen,
glg indian
 
ich seh dich grad online...
...und lass einen ganz lieben gruß da!

jackie
  • jh,
  • 2009.12.22, 22:43
 
Jackie!
Danke du Liebe!

Wollte einfach wieder mal ein paar ganz liebe Freundinnen besuchen! Das fehlt mir schon ...

... aber die Zeit wird wieder kommen!

Alles Liebe,
 
ja diese
geschichte kenne ich gut, noch dazu wo sie mir erst vor kurzen passierte....
ich traf eine ehemalige kollegin im supermarkt, und deren redeschwall überrollte mich direkt
owohl ich ja weiß sie meint es ehrlich und gut, und freut sich auch sehr mich mal wieder nach all den jahren zu sehen.....war ich wie geschockt!!
Das ich mit dieser, es solange an einer Stelle aushielt ;-=
aber ich war auch der eher ruhiger zuhörer.....ich höre gern ;-)
lg
  • will,
  • 2009.12.22, 22:53
 
Prosecco
Hab Dir schon bei mir geantwortet, aber bei Sam gelesen, dass Du es momentan wohl nicht so leicht hast.
Ist es die fehlende Zeit, Dein Freiraum, oder etwas anderes, was Deine Seele bedrückt?
Ich hoffe, dass Deine Süßen Dich etwas zum Lächeln bringen und Du die Feiertage ohne großen Streß erlebst.
Alles Liebe und viele Grüße
und dicke Umarmung
Deine Haasi
 
Liebe Prosecco!
Bitteschön, immer wieder gerne und auch Dir ein tolles Fest mit Deinen Lieben und lass es Dir gutgehen.
Entspannung meinst für Dich gell?
Aber auch für mich wirds "entspannter", hihi, weil Tina ja schon wieder älter ist, aber es ist so arg, die Zeit vergeht so schnell, das ist unglaublich, und ich bin froh, dass ich bei meinen Mädels zuhause bin.
Und sonst wie gehts Dir sonst so?
Übrigens, muss ich noch schnell anbringen, diese Story hier, ist genau das Geburtsdatum von Tina, freut mich sehr.
Angenehmen NM noch und ganz viele liebe Grüße
Indian
 
@prosecco
hallo liebe prosecco!

ich möchte dir und deiner familie ein schönes, ruhiges und glückliches weihnachtsfest wünschen!
habt viele besinnliche und auch lustige stunden miteinander!



lass es dir gut gehen!

liebe weihnachtsgrüße
 
buon natale
liebe prosecco!!!

ich denke oft an dich!



glg, i.
 
prosecco
liebes - ich wünsch dir ein wunderbares fest
alles liebe für dich und deine family
 
..liebste Stressprosecco...
..dir auch ein schönes Weihnachtsfest im Kreise deiner Lieben...

..schalt ab und komm zur Ruhe....

..aber schön von dir zu hören...

Glg Sam
 
;-)

  • pm,
  • 2010.03.02, 22:41
 
Liebe prosecco,
ein happy new year!!!

...und auch gleich einen schönen Frühlingsbeginn!

Liebe Grüße
von uns 2
 
Liebe Prosecco!
Oh wie schön, hast wieder geschreiben, freut mich sehr.
Ich wollte Dir nur ganz liebe Grüße dalassen und die Story les ich dann später genau, gell,
glg indian
 
Liebe Prosecco!
Ich wollte mal bei Dir reinschauen was sich so tut.
Ich les Dich gar nicht mehr, aber wirst sicher viel zu tun haben denke ich mir mal.
Ich hoffe es geht Dir und Deinen Lieben gut und ich wünsch Dir ein tolles WE,
ganz viele liebe Grüße
INDIAN
 
frohe ostern wünscht dir das murmeltier!


 
Liebe Prosecco!
Jetzt dachte ich mir, ich schau mal bei Dir rein, weil ich Dich schon lange nicht mehr gelesen habe, fehlst mir hier.
Aber wirst sicher beschäftigt sein oder mal ein Päuschen einlegen, ist ok.
Ich möchte Dir nur ganz liebe Grüße dalassen,
glg indian
 
hallo
ein ganz lieber gruß an dich

mishu
  • mishu,
  • 2010.05.19, 21:58
 
@prosecco
hallo liebe prosecco!

ich weiß, du hast nicht die zeit zum bloggen, möchte dir aber dennoch sagen, das ich dich hier vermisse und ich hoffe, das es dir gut geht!

liebe grüße